Elenas Leben in Second Life

Rant: Armer schwarzer Panther….

with 7 comments

Heute morgen kam über GOR auf Schwarzer PantherDeutsch ein Erguss einer Panther hereingeflattert, sieben (!!!) Din A 4 – Seiten in zwölf Punkt Schrift.

Thema: Natürlich der Abgesang auf GOR im Bezug auf die Panthermädchen. Ich habe mich tatsächlich durchgequält,die meisten werden wohl nach spätestens der zweiten Seite entnervt aufgeben.

Zuerst wird die Vergangenheit mit den Outlaws beleuchtet, deren weiblicher Teil ja damals das in den Büchern verbriefte alleinige Recht der Panther, als Frauen Waffen zu tragen, auch für sich beanspruchte, die aber damit mehr Rechte in Städten genossen als eben Panther.

Das nächste, nun aber gegenwärtige Problem sei, dass dank des Frauenüberschusses auf GOR sich eben keiner drum schlägt, alle zwei Tage eine Panther zu collaren UND sich dann auch noch damit abzumühen, das Herz dieser nervenden Gefangenen zu gewinnen.

Nun sind die BTBler dran, die behaupten, Panther greifen nicht offen Städte an und zeigen sich selten – aber wie soll man die dann spielen, ist ja schwieeeerig.

Gefangene verhalten sich auch nicht so devot, wie sie sollten – nein, sie beleidigen sogar noch (kommt uns Städtern das nicht von der anderen Seite her irgendwie bekannt vor?) Administratoren sind teils auch unmöglich und wenn man dann noch so unhöflich ist, auf einen völlig sinnfreien Angriff (hier als schönes RP betitelt) von zwei Panthern auf eine bewaffnete und geschützte Stadt keinen Bock zu haben, ist man sowieso der letzte Abschuss, geht ja mal gar nicht. Und wehe, die Frau, die man vorher per Cam dort gesehen hat, zückt dann auch noch einen Bogen, nein. Das ist auch VIEL unlogischer, als zu zweit eine Stadt anzugreifen.

Fazit: Man pocht wie verrückt auf die Bücher, bis auf den Teil, der einen einschränken würde, spielte man danach!

Auf die Idee, das andere SIE vielleicht unhöflich finden könnten, mit ihrem dauernden „fessel mich, zähme mich, spiel gefälligst mit mir und das so wie ich es will“ kommt auch keine und mit dem Frauenüberschuss auf GOR kämpfen ganz bestimmt nicht nur die Panther.

Panther sind eine Randerscheinung in den Büchern, nicht ganz so schlecht beschrieben wie Mambas aber eine Randerscheinung, die das Setting auch nicht unbedingt benötigt, um zu existieren

Warum sollen sich die anderen immer dieses RP aufdrängen lassen. Wers mag, schön und gut, solls machen.

Aber wieso zum Geier sollen die, dies nicht mögen, nicht einfach afk gehen dürfen?

Jeder spielt doch das was er will und mit wem er will.

Ich stelle keine ellenlangen No RP Listen auf, aber ich suche mir trotzdem aus, mit wem ich spiele.

Es kann sein, dass die Verfasserin dieses Machwerkes natürlich die GAAANZ große Ausnahme ist, aber Panther im Kennel sind ganz oft genauso unverschämt, wie die Nordmänner hier beschrieben werden, die Panther spielen genau wie jeder andere das GOR wie sie es sich vorstellen und sind in ihrer Gesamtheit auch nicht besser, als die Gesamtheit der anderen.

Leute: Spamt GOR auf Deutsch nicht mit so was zu, wenn ihr gehen wollt, geht halt, ohne damit vorher noch halb GOR vollzuheulen, das kommt eh glaubwürdiger rüber.

Written by Elena Gallacher

11/06/2011 um 09:39

Veröffentlicht in GOR, Rant, Rollenspiel

Tagged with ,

7 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Ich habe tatsächlich auch diesen ellenlangen Text gelesen und denke, das ihr beide zu sehr extrem Positionen bezieht.

    Die genannten Dinge in der Notecard stimmen alle, das kann ich nach fast 5 Jahren als Panther bestätigen. Allerdings stimmen die von Dir genannten Dinge auch, was es so schwer macht, die Positionen zu vereinen.

    Ich würde mir wirklich wünschen, das alle ein wenig aufeinander zugehen, ein wenig weniger auf den Buchstaben der Bücher pochen, ein wenig weniger Staatsanwalt spielen und mehr Rollenspiel entsteht, ein bisschen mehr Spaß herrscht und ein bisschen mehr Geschichtenerzähler aufeinander treffen.

    Lg,
    vio

    viola

    21/06/2011 at 14:42

  2. Hallo Elena,
    ein wirklich später Kommentar, ich weiss. Ich habe aber heute erst diesen Post entdeckt. Ich hatte mit eigentlich dem ähnlichen Gedankengang vor diese Notecard auch zu beleuchten. Die „Arbeit“ hast du mir abgenommen.

    celinabellflower

    27/06/2011 at 08:53

  3. Ich habe diese NC auch bekommen und … gelesen.

    Und nicht zum ersten mal bei diesem Thema mit den Augen gerollt. Es ist verständlich, wenn jemand zum Nachdenken anregen will, aber dieses „Einfordern“ von RP stört mich auch bei anderen Klassen zunehmend.

    Mel

    07/07/2011 at 08:26


Hinterlasse einen Kommentar