Elenas Leben in Second Life

Keep your RP LOGISCH!!!

leave a comment »

Wie zuvor schon mal in epischen Breiten abgehandelt, ist GOR – RP immer das Produkt vieler erdenmenschlicher Spieler, die ihre Vorstellung, wie GOR ist oder sein könnte, mehr oder weniger buchgetreu in SL umzusetzen versuchen.

Das dabei nicht immer ultragoreanisches BtB herauskommt, ist nur natürlich. Manchmal, weil es einfach nicht geht, technisch nicht möglich ist, persönlich nicht tragbar, oder wie auch immer. Denn weder können in den Schlachten die 10.000 Krieger Ars gegen die 7.500 Krieger Ko-Ro-Bas kämpfen, womöglich unter dem Vorsatz „möge der Bessere gewinnen“, noch hat jeder in SL die auf GOR übliche Familienstrukturen und so weiter und kann zeitlebens einem Heimstein dienen, da der Heimstein auf Grund finanzieller oder sonstwelcher Schwierigkeiten auch schnell nicht mehr existent sein kann.

Aber einen kleinen Anspruch an die Logik sollte man doch noch stellen dürfen.

Wenn ein Krieger im Kampf niedergeschossen wurde und bewusstlos liegen bleibt, dann greift er nicht eine halbe Stunde später die nächste Stadt an. Selbst wenn die Zeit im SL-GOR natürlich gerafft ist.

Der absolute Abschuss in dieser Sache kam mir allerdings vor ein paar Tagen zu Ohren, kurz, nachdem Bart, wie in seinem Blog beschrieben, die besagte Mamba getötet hatte.

Die war nämlich kaum zwei Tage nach ihrem Tod wieder da, um mich zu töten.

Ich gestehe jedem zu, dass man eine Rolle, die man sich über lange Zeit aufgebaut hat, nicht einfach so wegschmeisst, wenn der RP – Tod nicht alle zwei Tage mal eintritt.  Aber sich selbst für seinen eigenen Tod zu rächen ist dann doch etwas sehr an den Haaren herbeigezogen.

Ich bin in dem Falle froh, dass ich nicht da war, das sparte mir wohl endlose OOC-Diskussionen.

In diesem Sinne: Auf ein schönes und logisches RP weiterhin!

Written by Elena Gallacher

30/05/2011 um 00:17

Veröffentlicht in GOR, Rollenspiel

Tagged with ,

Hinterlasse einen Kommentar