Elenas Leben in Second Life

Das LYDIUS-Collar: DIE Lösung aller Probleme für Nicht – Lydianerinnen auf der Suche nach RP in Lydius?

with 7 comments

Die schöne Stadt LydiusGestern waren mein werter Gefährte und ich mal wieder in Lydius unterwegs.

Das machen wir eigentlich fast jeden Tag, da wir die Stadt an sich mögen und dort einige gute Rollenspieler beheimatet sind. Leider muss man, bis auf wenige Ausnahmen, sagen: „beheimatet sein sollen“.

Wenn wir nämlich dort sind, bietet sich meist das gleiche Bild: Die Sim ist voll. Es spielen auch viele. Leider fast ausnahmslos in der Taverne.

Nun ist Elena ja freie Frau, die bekannterweise keinen Zutritt zu Tavernen hat, sprich: reingehen kann sie jederzeit, ob sie aber als Freie wieder rauskommt ist allerdings mehr als fraglich. Und wer einigermaßen etwas auf sich hält, zieht einen Besuch der Taverne erst gar nicht in Erwägung.

Was zum Henker sollen wir also tun, um in Lydius an gemeinsames RP zu kommen?

Ich könnte mir einen Alt anlegen, klar. Ich mag meinen IC Char aber, also fällt Alt schon mal weg.

Wir könnten uns auch auf die neue Bank vor der Taverne setzen, und von dort aus hinein brüllen. Allerdings ist eine in Tavernen reinbrüllende freie Frau auch wieder nicht die hochangesehendste: es ist einfach peinlich.

Mein favorisierter Vorschlag wäre das LYDIUS – Collar. Funktioniert dann in etwa so: Ein Mann und seine Gefährtin kommen nach Lydius, treten vor die Taverne, dort zieht sie ihre Roben aus und Silks an, legt sich das LYDIUS – Collar um und geht mit ihrem Gefährten als Sklavin in die Taverne. Wenn die beiden heimkehren wollen, gehen sie raus, die Freie zieht die Roben wieder an und das Collar aus. Gefällt mir sehr gut, die Idee,  sie hat leider einen entscheidenden Haken: Wir müssten nach jedem Besuch in Lydius den Wein der Gefährtenschaft neu trinken. Somit fällt die letzte Möglichkeit weg.

Ich bin mit mittlerweile fast sicher, dass Wegbleiben leider das einzig sinnvolle ist, wenn man als freie Frau oder als Mann in Begleitung einer Freien RP möchte. Sehr schade.

Written by Elena Gallacher

06/05/2011 um 13:00

Veröffentlicht in GOR-Sims, Rollenspiel

Tagged with , ,

7 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Lydius und RP mit Ortsfremden ist immer eine Herrausvorderung.
    Lydius ist eine SIM auf der lange Handlungsstränge gespielt werden , oft nein eigendlich immer mehrer Gleichzeitig angeleiert von einigen Dominanten Spielemachern.
    Dazu das recht Komplizierte und selbst für Lydianer kaum noch zu verstehende Politische und Bürokratische reglementieren wollen des ganzen RPs.

    Leider lassen grad die Spielemacher kaum Luft für die anderen sie sind einfach zu „Mächtig“ dazu meist auch Rhetorisch sehr geschickt das man ihren Willen auch OOC nicht beikommmt.
    Zu dem hat es Lydius nicht nötig sich um neue Spieler zu bemühmen sie haben genug und ist grad mal Pause holt man eben seinen Alt hervor der natürlich auch eine Machtstellung innerhalb der Stadt hat.

    Mien Tipp für Fussfassen in Lydius :
    Spiele eien Rolle hoher Kaste , strebe nach Macht udn Führung, stelle dich gut und schleime dich ein bei den Spielemachern udn wage es nicht zu Kritisieren.
    Dann wirst du aufgenommen werden und fliegst vieleicht auch bald einen Tarn oder befehligst Kriegschiffe.
    Macht, Intriegen, Politik, Bürokratie, Stadtleben in einer Stadt die als Handelstadt es nicht nötig hat mit anderen zu Interagieren denn ihre Lager sind Randvoll.

    Aber hat man es erst einmal wirklich geschafft Fuss zu fassen dann bekommt man auch spannendes RP, nur der Weg dahin ist lang, beschwerlich zermürbend.

    Pea

    06/05/2011 at 18:57

    • Fuß fassen in der Form möchte ich eigentlich gar nicht, uns gefällt es in Belnend derzeit sehr gut.
      Ich habe nun schon von vielen gehört, dass sie es genau wie wir für schwierig halten, dort als Externer RP zu finden. Sicher, Lydius hat genug Spieler und es in so fern auch erst einmal nicht nötig. Schade ist es dennoch. Manchmal soll ein wenig frischer Wind oder Einfluss von außen ja ganz belebend sein.

      elenassecondlife

      06/05/2011 at 19:42

    • Ja, die Lydianer hatten schon immer ihren Ruf als eigen und elitär weg, das mag so sein und wenn es noch ein lange auf Lydius Wood spielender Avatar ebenfalls so beschreibt, noch umso mehr.

      Es ist nunmal bei Elena so, dass sie das Vergnügen hat, an meiner Seite als meine freie Gefährtin durch Lydius zu lustwandeln. Bekannt bin ich in Lydius sicher gut genug, vermutlich nehme ich das gar nicht mehr so wahr, keine Ahnung, ich weiß nur würde ich mal wieder darüber schreiben, es wäre der gefühlt Tausendste „Ach was ist Lydius so elitär“-Post bei mir, gefallen würde diese den Lydianern auch nicht wenn ich das bei mir drüben thematisieren würde und die Bude wäre mal wieder voll. Ich weiß ja, dass z.B. Zasta mal nach irgendeiner Äußerung von mir vor ein oder zwei Monaten mal RP-Schulungen einführen wollte, also hat da mein Wort schon ein gewisses Gewicht dabei warum auch immer.

      Da ich momentan gar nichts mehr anderes wirklich aber erwarte, wenn ich da auftauche als entweder den RP-Motor für alle zu geben, weil ich immer dann die Straßen auf- und abwandere und so die Leute beömmel, die an den Rest gar nicht rankommen bzw. das so gewohnt bin, regt es micht nicht einmal mehr wirklich auf. Ich habe auch so genug zu tun, da fehlt mir Lydius nicht unbedingt auf dem Radar, wenn da mal nichts los ist.

      Es ist nur eben so im Vergleich zu früher, dass die Lydianer momentan wirklich mehr unter sich sind und sich selbst genug, früher gingen sie auch viel auf Reisen und trieben Stränge voran, waren in Kasra, Belnend und sonstwo, heute fahren sie lieber Schiff auf Lydius Riff oder reisen bestenfalls zu Fuß nach Asperiche. Aber that’s life.

      • Jawoll, das Vergnügen hab ich. Gerne. Und ich steh auch noch dazu.

        Deine gefühlten tausend Posts in der Hinsicht hab ich gar nicht so mitbekommen, Bart. Wems bei mir gefällt und wem nicht, wird sich vielleicht noch rausstellen.
        Sehen wir dann.

        Elena Gallacher

        07/05/2011 at 09:29

  2. […] in Lydius sind sie während des Umbaus aber offensichtlich flöten gegangen.Drüben bei Elena, die von sich aus schon über ihre Erlebnisse der letzten Zeit mit Lydius bloggte, hat sich in den dortigen Kommentaren zu ihrem Post auch Pea von den Wakanda zu Wort gemeldet. Das […]

  3. Seltsam

    Ich kam, sah und spielte.

    War überhaupt kein Problem da integriert zu werden, das einzige Problem sind meine eigenen unregelmässigen Online Zeiten, aber da kann Lydius ja nichts dafür.

    Der Sleen

    Wolfgang Brand

    09/05/2011 at 13:23

  4. Ich weiss ich bin ziemlich spät, aber nun habe ich es ja auch mal versucht in Verkleidung und muss das leider bestätigen. Vielleicht hatte ich terminlich Pech, vielleicht hatten die anderen einfach keine Lust, Fakt ist jedoch, das ich eine halbe Stunde wortlos am Tisch vor der Taverne saß, in der zwei Krieger saßen, die ich versucht hatte anzuspielen und keinerlei Reaktion kam, erst wieder als ich mich verabschiedete.

    viola

    21/06/2011 at 14:45


Hinterlasse einen Kommentar